ferrara architekten logo ferrara architekten logo

News / 21.06.2017

Aufrichte "Amselstrasse"

Bei schönstem Sonnenschein wurde am 08. Juni 2017 an der Amselstrasse auf dem Bruderholz die Aufrichte gefeiert. Nach dem Richtspruch durch den Bauunternehmer wurde in netter Runde mit Käufern, Handwerkern, Bauherrn und Architekten zusammen gesessen. Das tolle Wetter, die gute Stimmung und nicht zuletzt das gute Essen machten den Anlass zu einem vollen Erfolg. Der Bezug der Liegenschaft ist für das Frühjahr 2018 geplant.

News / 04.01.2017

Weihnachtsfeier 2016

Nach einem kleinen Apéro wurde uns Mitarbeitern durch das Organisationscomitee die Überraschung der Weihnachtsfeier präsentiert. Eine Filmcrew mit 3 Kameramännern, Requisite und Maskenbildnerin sollten uns den ganzen Nachmittag begleiten. Dabei wurden wir in drei Teams eingeteilt. Jedes Team hat dann für sich einen Film gedreht. Nach 4 Stunden Dreh (eine Story erfinden, die richtigen Outfits aussuchen, die Locations bestimmen, Szenen im Freien drehen und ständige Wiederholungen auf Grund von Versprechern drehen) hatte der Spassfaktor noch nicht nachgelassen.

Während des Abendessens, wo die "Ferrara-Band" eine musikalische Einlage dargeboten hat, wurde das Filmmaterial von der Filmcrew zusammengeschnitten. In dem eigens für die Weihnachtsfeier gemieteten Kinosaal wurde dann das Ferrara Film Festival präsentiert. Wir alle hatten richtig viel Spass und das Ergebnis ist fast "HOLLYWOOD-reif".

Vielen Dank noch einmal an das Organisationscomitee Diana, Rosi und Selina für diesen unvergesslichen Tag.

News / 22.11.2016

"Heimspiil"

Am Samstag, 19.11.2016 fand das "Heimspiil" der Schlössli Schränzer in der Löhrenacker Halle in Aesch statt, zu dem 6 Guggen sowie die Sponsoren (u.a. auch Ferrara Architekten AG) eingeladen wurden. Bei ca. 1000 Zuschauern war die Stimmung ausgelassen und fröhlich.